Unternehmens-FAQ
Wir haben eine Antwort auf Ihre Fragen - jederzeit
-
Wo bietet ELMATIC überall seine Leistungen an?
ELMATIC hat deutschlandweit 23 Standorte. So sind unsere Fachleute in der Lage, innerhalb von fast 3 Stunden fast jeden Ort in der Bundesrepublik zu erreichen.
-
Kann mich ELMATIC bei Modernisierungen im Rahmen der Energiewende unterstützen?
Die Modernisierung oder komplette Neukonzeption von Heiz- oder Feuerungsanlagen, Lüftungssystemen oder Klimaanlagen kann sehr viel Geld sparen, sichert den langfristigen Betrieb und schont die Umwelt. Wir zeigen Ihnen auf, welche Möglichkeiten für Sie individuell in Frage kommen, welche davon sinnvoll sind und wie die Modernisierung umgesetzt werden kann. Auf Wunsch entwickeln wir ein umfassendes Konzept für Sie und setzen es in Top-Qualität um.
-
Übernimmt ELMATIC auch die laufende Wartung und Instandhaltung meiner Anlagen?
ELMATIC bietet umfassende Wartungs- und Instandhaltungsdienste für Ihre Gebäudetechnik an. Von routinemäßigen Inspektionen bis hin zu kurzfristig ausgeführten Reparaturen stehen wir Ihnen mit unserem erfahrenen Team zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Ihre Anlagen stets einwandfrei funktionieren.
-
Wie schnell ist ein ELMATIC-Mitarbeitender bei einem Notfall vor Ort?
Dank unserem dichten Standortnetz können unsere Fachleute, wenn es darauf ankommt, innerhalb von 3 Stunden fast jeden Ort in Deutschland erreichen. Unsere Einsatzzentrale koordiniert den Einsatz professionell, so dass die richtigen Leute mit dem passenden Gerät schnellstmöglich am Einsatzort sind.
-
Welche Hersteller hat ELMATIC im Programm?
ELMATIC arbeitet zu 100% herstellerunabhängig. Bei der Planung neuer Anlagen werden alle Unternehmen mit einbezogen, die in Frage kommen. Und beim Service machen wir ebenfalls keine Einschränkungen hinsichtlich der Marke.
-
Welche Systeme und Technologien bieten Sie an?
Das ist einfach gesagt: alle. Um die optimale Lösung zu finden, prüft ELMATIC sämtliche verfügbaren Systeme auf ihre Tauglichkeit. Wir haben die Erfahrung und Fachkompetenz, so gut wie jede Technologie im Anlagenbereich zu konzipieren, zu installieren und zu warten.
-
Wann und wie kann ich meinen Ansprechpartner bei ELMATIC erreichen?
Für eine Beratung erreichen Sie uns während unserer Geschäftszeiten montags bis freitags zwischen 8.00 und 16.00 Uhr. Sollte einmal eine Anlage ausfallen oder ein anderer Notfall vorliegen – was wir nicht hoffen – erreichen Sie die ELMATIC Einsatzzentrale über die Hotline 0800 / 356 28 42. Jeden Tag, rund um die Uhr.